Archiv: Polymorphia am 21. April 2018

Das war die vorerst letzte Polymorphia im SchwuZ!

 

Bumsfallera – die Tunten trümmern!

Der Trailer:

Der politische Lusttropfen der Travestie ersteigt wieder aus seinen schauderhaft schönen Kanälen an die SchwuZ-Oberfläche: Polymorphia – die TrümmerTuntenNacht ergießt sich voll Wonne zur Spritzfontäne der Tuntigkeit!

Noch überzogener und schärfer als dieser Ankündigungstext kann wahrlich nur das Festival der Tuntigkeit selbst sein! Um 18.30 Uhr öffnet die Gastgeberin Patsy l’Amour laLove ihre Pforten, um 19 Uhr ergehen wir uns in einem Vortrag von Fatma Kar und um 21 Uhr erstöckeln sich wildgewordene Tunten die riesige Showbühne!

~~~
18.30 Uhr:
Die Pforten öffnen sich!

~~~
19.00 Uhr: 
Diskriminierung statt Befreiung für alle?
Vortrag von Fatma Kar

In Sackgassen kann man auch wenden. Wirft man einen Blick in die antirassistische und queerfeministische Linke, wird man unsicher, ob diese Wende überhaupt gewünscht ist. Darf nur reden, wer betroffen ist? Sind „weiß und männlich“ das glorifizierte Böse? Weshalb sollen „Privilegien“ als Vorwürfe und Beschuldigungen des Rassismus nicht auch hinterfragt werden?
Im Vortrag wird der aktuelle Diskurs im Aktivismus gegen Diskriminerung und Täter-Opfer-Dynamiken angepackt. Statt Angst voreinander zu haben, sollen Wege aus einer politischen Sackgasse gewagt werden.
Fatma Kar, lebt in Berlin, ehemals aktiv in antirassistischen Strukturen und verzichtet heute auf eine Selbstpositionierung.

~~~
21.00 Uhr: GROSSE TUNTENSHOW!
Mit dabei sind:
~ die Hostöse Patsy l‘Amour laLove
Luxuria Rosenburg (bekannt als Naturgeilpraktikerin Dr. Ute Langerüb)
~ Die AlDis
Kaey
Tulita Coke und die Tuntische Einheitsfront
~ Kaspar Kamäleon
Collapsella
Sanda Fatima Meer Patina
~ Die Bahamaas
Transophonix
~ Prens Emrah
Edith Schröder
Tima die Göttliche
~ Cara Vaggio
~ Tilda Schindluder & Nadja Abfuck Del Rag
~ Les Spermaphrodites
~ Das witzige Ballett-Trio Freeze, Berta von Bad Plack & Fabienne du Neckar!

Die Tunten zu Ikonen lässt der sagenhafte Starfotograf Dragan Simicevic Visual ArtsMaximilian Pilling hält uns alle filmisch fest! Und am Tuntenbuffet liegen Flatter Lenzia, Doris Belmont sowie Sharleen Voyage, um dort Spenden zu sammeln für Angebote der Schwulenberatung für Geflüchtete!

~~~
23.00 Uhr: Kiezdisko!
Um 23 Uhr tanzen wir herein zur Edith Schröders heißer KIEZDISKO – der international sehr bekannte und mitunter auch beliebte Polymorphia-DJ-Star Polly Puller legt dort sich sowie Popmusik auf!

Kussi,
Eure Patsymaus.

Mit freundlicher Unterstützung der Jungle World ♥

 

K1600_Poster April 2018K1600_Flyer Innenseite April 2018-Seite001K1600_Patsy Olga_mitflatter

Advertisements